Suchaktion

Fahrzeuge:
Datum:Samstag - 22.07.2017
Einsatzleiter:BI Lainer Hannes

Um 06:55 wurde das Einsatzleitfahrzeug Pongau zu einer Personensuchaktion im Bereich Heukareck alarmiert. An der Suchaktion beteiligten sich die Feuerwehren St. Veit, Schwarzach sowie Goldegg und dem Löschzug Weng. Die Bergrettung war mit Mannschaften aus St. Johann, Bischofshofen und Großarl zum Teil schon seit der Nacht im Suchgebiet im Einsatz. Ebenfalls unterstützt wurde die Suche durch einen Hubschrauber des BMI, der Alpinpolizei, dem Roten Kreuz und Suchhundeführern aus diversen Organisationen. Die Tätigkeit der Mannschaft der FF St. Johann umfasste das Einrichten und Betreiben eines Einsatzleitstandes sowie das Herstellen der Funkquerverbindungen zu den einzelnen Einsatzorganisationen. Am späten Nachmittag wurde die Suche bis auf Weiteres ohne Erfolg eingestellt.

SuchaktionSuchaktion