Kaminbrand Hauptstrasse

Datum:Donnerstag - 10.08.2017
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann

Um 20:45 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand in die Hauptstraße 4 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte durch den Einsatzleiter eine starke Rauchentwicklung sowie Funkenflug aus dem Kamin festgestellt werden. Einsatzmaßnahmen waren die sofortige Räumung des Gebäudes, die Kontrolle des Kaminbereiches und das Ausräumen des Brandgutes aus dem Heizofen durch einen Atemschutztrupp. Das Brandgut wurde ins Freie verbracht und dort abgelöscht. Zusätzlich wurde der Dachbereich über die Hubrettungsbühne kontrolliert. Im Einsatz stand auch ein Notarzt- und Rotkreuzteam, welches eine Bewohnerin nach einem medizinischen Notfall am Einsatzort versorgte und in das Krankenhaus Schwarzach transportierte. Nach der Endkontrolle durch einen Rauchfangkehrer und der Belüftung des Gebäudes konnte der Einsatz beendet werden und die Bewohner in ihre Wohnräume zurückkehren.

Kaminbrand HauptstraßeKaminbrand Hauptstraße