Aufräumarbeiten nach Unwetter vom Vortag

Datum:Samstag - 02.08.2014
Einsatzende:1800Uhr

Seit den Morgenstunden sind Einsatzmannschaften der Feuerwehr unterwegs Einsatzstellen der Nacht fortzuführen, sowie Aufräumarbeiten abzuschließen. Gemeinsam mit Sachverständigen der Landesregierung, dem Bürgermeister sowie dem Bezirksfeuerwehrkommandanten werden Schadenstellen begutachtet und das weiter Einsatzgeschehen abgestimmt. Schwerpunkt des heutigen Tages war die Hangrutschung in der Talblickstraße. Hier wurden Sicherungsmaßnahmen auf Empfehlung des Landesgeologen umgesetzt. Im Einsatz standen 20 Einsatzkräfte mit 5 Einsatzfahrzeugen.