Wiesenbrand in Goldegg

Datum:Freitag - 07.06.2019
Einsatzleiter:BI Pfisterer Marcel

Um 14:51 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Wiesenbrand nach Goldegg (Mitterstein) alarmiert. Durch den örtlichen Einsatzleiter wurde bereits Alarmstufe 3 ausgelöst.

Unsere Einsatzkräfte und das KDO Pongau unterstützten die Einsatzleitung vor Ort. Mit dem Tank 4000 und weiteren Tankwägen der Nachbarfeuerwehren wurde ein Pendelverkehr eingerichtet um die Wasserversorgung am Berg sicherzustellen. Weiters wurde von einer Mannschaft beim Böndlsee ein Hubschrauber-Landeplatz eingerichtet und die Waldbrandausrüstung Pongau bereitgestellt. Gemeinsam mit der FF St. Veit wurde am Berg der 10.000 l Faltbehälter aufgebaut um das von den Tankwägen transportierte Wasser dort sammeln zu können.

Durch die Kameraden der Nachbarfeuerwehren wurden mehrere Relaisleitungen aufgebaut, Saugstellen errichtet und die Brandbekämpfung durchgeführt.

Im Einsatz waren gesamt ca. 120 Mann:

FF Goldegg

FF St. Veit

FF Schwarzach

FF Bischofshofen

FF Embach

Wiesenbrand in GoldeggWiesenbrand in GoldeggWiesenbrand in GoldeggWiesenbrand in GoldeggWiesenbrand in GoldeggWiesenbrand in GoldeggWiesenbrand in GoldeggWiesenbrand in GoldeggWiesenbrand in Goldegg