Auspumparbeiten nach Starkregen

Technischer Einsatz

Datum:Freitag - 21.06.2019
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann
Einsatzkräfte:35
Einsatzende:01:15 Uhr

Um 22:27 Uhr wurde die Feuerwehr nach einem heftigen kurzen Starkregen zu Auspumparbeiten in die Zaglausiedlung alarmiert. Durch die Ortskanalisation konnten in diesem Stadtteil die enormen Wassermassen nicht mehr abgeführt werden und überfluteten daher Keller und Garagen. Ebenfalls wurde der Veranstaltungssaal der "Neuen Mittelschule" in der Hans-Kappacherstraße sowie die Bahnunterführung in der Reinbachstraße überflutet. Das eingetretene Wasser wurde mit Tauchpumpen und Wassersaugern aus den betroffenen Objekten entfernt, die Bahnunterführung wurde ausgepumpt.

Auspumparbeiten nach StarkregenAuspumparbeiten nach StarkregenAuspumparbeiten nach Starkregen