Küchenbrand Raiffeisenstrasse

Brand

Datum:Sonntag - 07.07.2013

Zur Brandbekämpfung eines Küchenbrandes in einem Mehrparteienhaus wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm um 1406 Uhr in die Raiffeisenstraße alarmiert. Bei der Zubereitung von Speisen war es zu einem Ölbrand gekommen. Der Bewohner konnte noch einen Deckel auf den brennenden Topf geben, bevor er die stark verrauchte Wohnung verlassen musste. Durch diese Maßnahme konnte Schlimmeres verhindern werden. Durch die Einsatzkräfte wurde unter schweren Atemschutz das Brandgut entfernt, die Stromversorgung des Küchenbereiches abgeschaltet und die Wohnung mit Hochdrucklüftern belüftet. Im Einsatz standen 27 Einsatzkräfte mit 4 Einsatzfahrzeugen.


Einsatzleiter: OFK Überbacher Johann

Einsatzende: 1510 Uhr

Küchenbrand RaiffeisenstraßeKüchenbrand Raiffeisenstraße