Fahrzeugbrand

Datum:Sonntag - 08.12.2019
Einsatzleiter:BI Pfisterer Marcel

Um 10:06 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Bei einem auf dem Parkplatz der Bergbahnen abgestellten Pkw war es aus ungeklärter Ursache im Motorraum zu einem Schmorbrand gekommen. Die Rauchentwicklung wurde durch Passanten bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Beim versperrten Pkw musste vor der Brandbekämpfung durch einen am Einsatzort anwesenden Pannenhelfer des ÖAMTC die Motorhaube fachmännisch geöffnet werden. Der Brand konnte danach durch die Einsatzkräfte mit einem Hochdruckrohr rasch gelöscht werden. Nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera und dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie konnte der Einsatz beendet werden.

FahrzeugbrandFahrzeugbrand