Mehrere Einsätze im gesamten Stadtgebiet

Datum:Samstag - 08.06.2013

Ab 0530 Uhr stand die gesamte verfügbare Einsatzmannschaft der Feuerwehr St. Johann bei insgesamt 23 Einsatzstellen den ganzen Tag über im Einsatz. Im Vordergrund standen Auspumparbeiten sowie Sicherungsarbeiten nach Murenabgängen. Unterstützung erhielt die Ortsfeuerwehr durch Kameraden aus Schwarzach und durch überörtliches Gerät aus St.Veit. Schwerpunkte waren das total überschwemmte Umspannwerk Pongau der Salzburg-AG sowie Auspumparbeiten in der Salzachsiedlung. Um 1150 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einer Personensuche im Stadtteil Einöden. Ein Landwirt wurde bei Aufräumarbeiten von einer Mure mitgerissen und verschüttet. Leider konnte die vermisste Person nur mehr tot aus den Geröllmassen geborgen werden. Im Einsatz standen 43 Einsatzkräfte mit 7 Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr St.Johann sowie 12 Einsatzkräfte mit 2 Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Schwarzach.

Einsatzleiter: OFK Überbacher Johann

Einsatzende: 2000 Uhr