Datum:Mittwoch - 08.04.2020
Einsatzleiter:OBI Hofstetter Christian

Um 08:18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Stadtteil Urreiting alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und in der Folge gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Verletzten bereits vom Notarztteam und dem Roten Kreuz versorgt und waren bereits aus dem Fahrzeug gerettet. Die Erstmaßnahmen der Feuerwehr waren das Absichern der Unfallstelle, der Aufbau eines Brandschutzes sowie die Unterstützung des Roten Kreuzes. Im Anschluss wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden, das Unfallfahrzeug für den Abtransport vorbereitet und danach an ein privates Abschleppunternehmen übergeben. Weiters musste die Unfallstelle von Wrackteilen gereinigt werden. Der Einsatz wurde unter Anwendung der strikten Vorgaben zum Schutz gegen das Corona Virus abgearbeitet und dadurch nur das nötigste Personal an die Einsatzstelle beordert.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter Person