Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Grossarler Landesstrasse "Höhe Tiefblick"

Datum:Sonntag - 14.04.2013

Um 1820 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Großarler Landesstraße "Höhe Tiefblick" alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von Großarl kommend auf eine am linken Fahrbahnrand stehende Skulptur geprallt. Der Lenker wurde dabei im Wrack eingeklemmt und musste durch den Einsatz von schweren Bergegerät unter Zusammenarbeit mit dem Notarzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Leider verstarb der Unfalllenker noch an der Unfallstelle. Im Einsatz standen 38 Einsatzkräfte mit 4 Einsatzfahrzeugen.

Einsatzleiter: BI Hofstetter Christian

Einsatzende: 20:45 Uhr