Brandalarm Fa. Würth Hohenburger

Datum:Freitag - 04.01.2008

Am Donnerstag dem 03.01.2007 um 16.24 Uhr wurde die FF. St.Johann/Pg. zu einem Brandalarm bei der Fa. Würth Hohenburger (Hagebaumarkt) Alarmiert. 4 min nach alarmierung rückte Tank 2 und Tank 1 zum Einsatz aus. Am Einsatzort angekommen konnte zunächst festgestellt werden das die Fenster von dem Raum wo der Brandmelder ausgelöst hatte von Innen beschlagen waren. Sofort ging der bereits ausgerüstete ATS Trupp in das Gebäude und konnte rasch feststellen das es sich um heißen Wasserdampf handelte. Grund dafür war eine aufgegangene Pressmuffe einer Heizleitung. Nach dieser Erkenntnis wurde seitens der FF. St.Johann/Pg. ein Installateur Notdienst verständigt und die FF. St.Johann/Pg. konnte wieder einrücken.

Einsatzleiter: ZK OBI Überbacher Johann mit 25 Mann

Einsatzende: 17.30 Uhr