Übung

Aktuelles

Die erste Übung nach der Corona-Zwangspause konnte unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen beim „Scheik“-Gut stattfinden.

Das Übungsobjekt stellte der Hof der Familie Kronberger im Ortsteil Reinbach dar. Um die Abstandsvorgaben in den Fahrzeugen und am Übungsobjekt einhalten zu können, wurde die Mannschaft der Feuerwehr in zwei Gruppen geteilt, die an zwei Dienstagen hintereinander das „Scheik“- Gut beüben konnten. Übungsannahme war ein Brand des Stallgebäudes. Es galt ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude zu verhindern! Dazu musste eine Wasserversorgungsleitung aus dem nahegelegenen Reinbachgraben aufgebaut werden. Die 150 Höhenmeter und 360 Meter Länge vom Bach bis zum Übungsort konnten mit zwei Pumpen gut bewältigt werden. Jedoch musste die Schlauchleitung durch unwegsames Gelände sprichwörtlich über „Stock & Stein“ gelegt werden. Trotz der geringen Mannschaftzahl konnte die Wasserversorgung rasch hergestellt und die Übung mit einem positiven Ergebnis beendet werden!