Suchaktion Bischofshofen

Datum:Mittwoch - 16.06.2021

Um 20:16 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug und das Boot St. Johann gemäß Sonderalarmplan zur Unterstützung einer Personenrettung aus der Salzach nach Bischofshofen alarmiert. Von mehreren Passanten wurde eine leblose Person im Wasser treibend beobachtet. Durch unsere Mannschaft wurde die Einsatzleitung mit dem ELF Pongau unterstützt und gemeinsam mit der FF Bischofshofen sowie der Wasserrettung Bischofshofen, St. Johann, Schwarzach, Gastein und Altenmarkt die Salzachufer mit mehreren Wasserfahrzeugen nach der vermissten Person abgesucht. Auch der Staubereich des Kraftwerks Kreuzbergs wurde ausgiebig kontrolliert. Zudem suchten die Feuerwehrkameraden der FF Bischofshofen auch die Uferböschungen ab. Die Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen stellten Posten auf sämtlichen Brücken auf und beteiligten sich ebenfalls an der großangelegten Suchaktion. Auch ein Hubschrauber des BMI war mit einer Wärmebildkamera im Einsatz. Nach erfolgloser Suche musste der Einsatz wegen der Dunkelheit um 23:00 Uhr unterbrochen werden und wird am nächsten Morgen von der Wasserrettung fortgesetzt.

Fotos: Feuerwehr; Öffentlichkeitsarbeit Pongau Abschnitt 2

Suchaktion BischofshofenSuchaktion BischofshofenSuchaktion BischofshofenSuchaktion BischofshofenSuchaktion Bischofshofen