VERMUTETES GASGEBRECHEN

Datum:Samstag - 07.08.2021

Um 17:55 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermuteten Gasgebrechen alarmiert. Von besorgten Bewohnern eines Mehrparteienhauses wurde Gasgeruch im Stiegenhaus bzw. im Keller des Gebäudes wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Wohnanlage selbst ist nicht an das Gasnetz angeschlossen. Nach einer Erkundung sowie einer Kontrolle mit einem Gasmessgerät konnte keine Gefährdung mehr festgestellt werden. Vermutlich wurde eine undichte Propangasflasche eines Grillgerätes durch das Stiegenhaus in das Freie verbracht und dabei dürfte eine geringe Menge an Gas ausgetreten sein. Das Wohnhaus wurde durch Öffnen der Fenster und Türen belüftet, die Kellerabteile durch eine Sichtkontrolle auf gelagerte Gasflaschen kontrolliert und danach konnte der Einsatz beendet werden.