VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Datum:Dienstag - 09.11.2021

Um 06:28 Uhr wurde die Feuerwehr mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Kilometer 7,8 alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es im Frühverkehr zu einem Auffahrunfall eines Lkw auf einen Pkw. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls über eine Böschung ca. 60 Meter in eine Wiese geschleudert, wo er schwer beschädigt zum Stillstand kam. Durch die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes konnte der verletzte Lenker noch vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus dem Unfallfahrzeug befreit-, und nach der Erstversorgung in das Klinikum Schwarzach eingeliefert werden. Eine Personenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät war glücklicherweise nicht erforderlich. Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren die Absicherung der Unfallstelle, der Aufbau eines Brandschutzes, die Verkehrsregelung mit Einrichtung einer örtlichen Umleitung und die Reinigung der Fahrbahn von Unfallteilen und ausgeflossenen Betriebsmitteln. Der beschädigte und nicht mehr fahrbereite Pkw wurde aus der Wiese geborgen und zum Abtransport durch ein Abschleppunternehmen im Bereich der B311 abgestellt. Der im Frontbereich beschädigte Lkw wurde nach dem Entfernen der Kardanwelle des Antriebsstranges abgeschleppt und die B311 konnte danach wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSONVERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON