Datum:Dienstag - 31.07.2007

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person musste die Feuerwehr St. Johann Dienstag Morgen, 06.59. Uhr, ausrücken.

Vermutlich hatte eine junge Pkw Lenkerin an der Kreuzung Liechtensteinklammstraße - Großarler Landesstraße beim Abbiegen einen entgegenkommenden Geländewagen übersehen. Es kam zum Zusammenstoß bei dem die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Sie wurde schwer verletzt und musste vom Notarztteam erstversorgt werden.

Die Feuerwehr führte währendessen alle notwendigen Sicherungsarbeiten am Einsatzort durch (Brandschutz, Absicherung der Unfallstelle usw.). Nach der Freigabe durch den Notarzt wurde die eingeklemmte Lenkerin mit dem hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und anschließend zur weiterern Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Geländewagens wurde leicht verletzt.

Die beiden verunfallten Fahrzeuge wurden nach Abschluss der Menschrettung von einem privaten Bergeunternehmen abgeschleppt. Die abschließende Reinigung der Fahrbahn führten Straßenmeisterei und Feuerwehr durch. Der Kreuzungsbereich war etwa eine Stunde nur erschwert passierbar.

Einsatzende: 08.15 Uhr

Einsatzleiter: OBI Überbacher Johann

Mannschaftsstärke: 22 Mann/Frau

Fahrzeuge: 1 ELF, 1 SRF, 2 TLF, Abschleppachse