Alarmstufe 3 in Radstadt

Datum:Mittwoch - 27.06.2007

Am 26.06.2007 gegen 10.45 Uhr brach im Erdgeschoß einer Appartementhausanlage in Radstadt ein Brand aus.

Das betroffene Appartement wurde von einer deutschen Familie bewohnt, die zum Zeitpunkt des Brandausbruches in einem Hotel in Radstadt frühstücken war.

Im ersten Stock befinden sich zwei Appartements, die jeweils von Italienern bewohnt waren. Diese Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und blieben unverletzt. Die persönlichen Gegenstände wurden durch den Brand jedoch gänzlich vernichtet.

Das Appartementhaus brannte völlig aus und wurde durch den Brand zur Gänze zerstört. Der Schaden wird auf etwa 500.000.- Euro geschätzt.

Der Brand wurde von einem Fahrzeuglenker aus Radstadt, der mit seinem Pkw auf der Roßbrandstraße vorbeifuhr, bemerkt.

Zur Abklärung der Brandursache werden Erhebungsbeamte des Landeskriminalamtes Salzburg und ein Brandsachverständiger beigezogen.

Gegen etwa 18.00 Uhr konnte Brand AUS gegeben werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Radstadt, Altenmarkt, Forstau, Bischofshofen sowie das Einsatzleitfahrzeug der FF St. Johann.