EINSÄTZE NACH UNWETTER

Datum:Dienstag - 18.07.2023
Einsatzleiter:OBI HOFSTETTER Christian /BI PFISTERER Marcel

Um 16:16 Uhr wurden die ersten Einsatzkräfte nach einem kurzen aber heftigen Unwetter zu verschiedenen Einsatzstellen im Stadtgebiet alarmiert. Starker Sturm hatte ein Stalldach sowie das Dach einer Schule abgedeckt. Mehrere Bäume wurden im Stadtteil Urreiting umgerissen und beschädigten eine Hochspannungsleitung. Die Dächer wurden mit Unterstützung von Fachfirmen provisorisch mit Planen wieder eingedeckt, Fahrzeuge unter einer herunter gewehten Dachhaut geborgen. Der Bereich der beschädigten Hochspannungsleitung wurde durch Feuerwehrkräfte großräumig abgesperrt und danach das Instandsetzungsteam des Energieunternehmens bei der Behebung des Schadens unterstützt. Die Mannschaft des Einsatzleitfahrzeuges des Bezirkes wurde zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte nach Wagrain alarmiert und baute vor Ort eine gemeinsame Einsatzleitung auf. Hier galt es ca. 130 Personen aus den Gondeln der Grafenbergbahn zu retten, welche durch auf das Tragseil gestürzte Bäume ihren Fahrbetrieb einstellen musste.

EINSÄTZE NACH UNWETTEREINSÄTZE NACH UNWETTEREINSÄTZE NACH UNWETTEREINSÄTZE NACH UNWETTEREINSÄTZE NACH UNWETTEREINSÄTZE NACH UNWETTEREINSÄTZE NACH UNWETTEREINSÄTZE NACH UNWETTER