FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN FOLGEEINSATZ

Datum:Sonntag - 03.12.2023
Einsatzleiter:OFK Pfisterer Marcel

Ab 07:00 Uhr wurde durch Feuerwehrkräfte und der Polizei eine Totalsperre der L109 für die Fortsetzung des Einsatzes vom Vortag veranlasst. Die Befliegung des gefährdeten Bereiches durch einen Hubschrauber in Richtung Großarl wurde fortgesetzt und auch im letzte Bereich durch Überflug die Vegetation von der Schneelast befreit. Nach Abschluss dieser Einsatzmaßnahme wurde, wie schon am Vortag, durch Trupps umgestürzte Bäume entfernt und im Anschluss mit Schneeräumgeräten die Fahrbahn geräumt. Da die gleiche Gefahrenlage auch auf der Wagrainer-Bundesstraße bestand, wurde in Absprache mit dem Straßenmeister vorsorglich der Einsatz verlagert. Nach Beendigung des Flugmanövers mussten auch auf diesem Straßenbereich Bäume und sonstige Behinderungen von der Fahrbahn entfernt und danach mit Schneeräumgeräten geräumt werden.

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN FOLGEEINSATZFREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN FOLGEEINSATZFREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN FOLGEEINSATZFREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN FOLGEEINSATZ