Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Technischer Einsatz

Datum:Montag - 30.12.2013

Um 1844 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Knoten Süd alarmiert. Aus ungeklärter Ursache hatten sich 2 Pferde auf die Bundesstraße verirrt. Es kam in weiterer Folge zum Zusammenstoß mit 1 Pkw, bei dem das Pferd verendete. Das 2. Pferd wurde ebenfalls von einem Pkw gerammt und wurde dabei schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Insassen wurden ebenfalls verletzt durch das Rote Kreuz in das UKH Schwarzach eingeliefert. Ein Tierarzt versorgte das verletzte Tier an Ort und Stelle. Durch die Einsatzmannschaft wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz aufgebaut sowie die Unfallfahrzeuge für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet. Mittels Bindemittel und Bioversal wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und im Anschluss die Fahrbahn durch den Einsatz eines Hochdruckrohres gereinigt. Das verendete Tier wurde auf einen Lkw der Stadtgemeinde verladen und zur TKV abtransportiert. Im Einsatz standen 19 Mann mit 3 Einsatzfahrzeugen.

Einsatzleiter: OFK Überbacher Johann

Einsatzende: 2000 Uhr