Mehrere Einsätze nach Wintereinbruch

Datum:Freitag - 11.10.2013

Um 0443 Uhr begann für die Feuerwehr St.Johann ein einsatzreicher Tag. Bedingt durch den starken Schneefall mussten mehrere umgestürzte Bäume von Verkehrswegen und Hausdächern entfernt werden. Durch mehrere Einsatztrupps konnten bis 1330 Uhr die Wagrainer Bundesstraße, Großarler Landesstraße sowie die Pinzgauer Bundesstraße von umgestürzten Bäumen befreit werden. In der Mehrlgasse musste in einer aufwendigen Aktion ein umgestürzter Nussbaum, unter Einsatz von Bühne und dem Kran von Rüst St.Johann, von Hausdächern entfernt werden. Ebenfalls galt es auf der Großarler Landesstraße hängen gebliebene Fahrzeuge wegzuschleppen und dadurch die Straße wieder für den Verkehr befahrbar zu machen. Bühne St.Johann sowie ein Motorsägentrupp unterstützte die Straßenmeisterei-Pongau bei der Entfernung von Bäumen im Böschungsbereich der Hauptverkehrswege. Insgesamt standen 28 Einsatzkräfte mit 6 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.