Suchaktion Schwarzach

Fahrzeuge:
Datum:Mittwoch - 02.09.2020
Einsatzleiter:BI Lainer Hannes / HV Pilotto Daniela

Um 21:07 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kommando Pongau zur Unterstützung bei einer Suchaktion nach einem abgängigen Seniorenheimbewohner nach Schwarzach alarmiert. Zur Koordinierung der Suche durch Mannschaft von Feuerwehr, Bergrettung, Wasserrettung und Polizei wurde eine gemeinsame Einsatzleitung aufgebaut und betrieben. Die Suche musste nach Mitternacht unterbrochen werden und wurde am nächsten Tag bei Tageslicht wieder gestartet. Der Vermisste konnte glücklicherweise kurz vor 08:00 Uhr in unwegsamen Gelände oberhalb der Westbahnstrecke unterkühlt aber ansprechbar aufgefunden werden und wurde danach mittels Taubergung vom Team des Rettungshubschraubers "Martin 1" gerettet. Nach Auflösung und dem Abbau der Einsatzleitung konnte der Einsatz beendet werden.

Suchaktion SchwarzachSuchaktion Schwarzach