Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

AUSPUMPARBEITEN NACH STARKREGEN

Um 17:53 Uhr wurde die Feuerwehr nach einem heftigen Gewitter zu zwei Einsatzstellen im Stadtgebiet alarmiert. Durch den Starkregen wurde ein Keller und eine Tiefgarage überflutet und die Wassermassen...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 16:06 Uhr wurde die Feuerwehr über die Störungsstelle des Liftherstellers zu einer Personenrettung aus einem Personenaufzug in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren 2...

BRANDMELDEALARM

Um 15:01 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Firmengebäude in die Industriestraße alarmiert. Auslösegrund war starke Staubentwicklung durch Verputzarbeiten im...

BRANDEINSATZ NACH SONNWENDFEUER

Um 16:21 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei über eine Rauchentwicklung im Stadtteil Hallmoos informiert. Bei einer Erkundung durch den Einsatzleiter wurden Brände von am Vortag entzündeten...

BRANDMELDEALARM JO CONGRESS

Um 10:58 Uhr wurde die Feuerwehr während der Aufbauarbeiten für die Jubiläumsfeier in der Krobatinkaserne über die automatische Brandmeldeanlage zum Jo Congress alarmiert. Durch Staubentwicklung bei...

BRANDMELDEALARM EUROFUNK KAPPACHER

Um 11:08 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Eurofunkstraße alarmiert. Durch Bauarbeiten im Eurofunkgebäude wurde eine Datenleitung beschädigt und dadurch Alarm...

BRANDVERDACHT NACH VERKEHRSUNFALL

Um 23:01 Uhr wurde die Feuerwehr mit Sirenenalarm zu einem Brandverdacht nach einem Verkehrsunfall in die Industriestraße alarmiert. Ein Pkw war von der Straße abgekommen und in der Folge am Dach in...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 17:08 Uhr wurde die technische Gruppe zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Alte Bundesstraße alarmiert. Nach einem Unfall mit einem einspurigen Kraftfahrzeug mussten durch die...

FAHRZEUGBRAND

Um 09:33 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Bei einem Pkw war aus ungeklärter Ursache im Bereich des Armaturenbrettes ein Brand...

ÖLEINSATZ

Um 14:32 Uhr wurde die technische Gruppe zu einem Öleinsatz in das Stadtzentrum alarmiert. Wegen eines technischen Defekts an der Hydraulikanlage einer Kehrmaschine der Stadtgemeinde ist es zu einer...