Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BRANDMELDEALARM

Um 17:47 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Hotel in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Durch Rauchentwicklung, vermutlich durch den herrschenden Niederdruck, aus...

PERSONENRETTUNG AUS ARBEITSBÜHNE

Um 12:43 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einer defekten Arbeitsbühne in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Bei Arbeiten mit der ausgefahrenen Hebebühne konnte diese nicht mehr...

Tierrettung - Kuh abgestürzt

Um 19:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in das Ortsgebiet Einöden alarmiert. Ein Kalb ist im Wald unterhalb einer Landwirtschaft ca. 100m abgestürzt. Aufgrund des unwegsamen Geländes...

Türöffnung Obermarkt

Um 11:58 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in den Obermarkt alarmiert, da in einer Wohnung eine verunfallte Person vermutet wurde. Die Wohnung im 2. OG konnte über die Bühne und ein...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 09:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Stadtgalerie alarmiert. Nach einer Kontrolle des Melders und der Rückstellung der Anlage konnte der Einsatz beendet werden....

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 15:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die B311 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Einsatz durch die Feuerwehr nicht erforderlich ist. Fehlalarm!

ÖLEINSATZ

Um 20:49 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Verunreinigung durch Dieselkraftstoff in die Industriestraße alarmiert. Auf einem Parkplatz eines Vereinsgebäudes war aus ungeklärter Ursache aus...

BRAND TECHNIKRAUM

Um 18:43 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand in einem Technikraum eines Wohnblocks mit 32 Wohneinheiten in den Stadtteil Maschl alarmiert. Im Bereich der Hauszuleitung war es zu...

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 16:41 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Feuerwehr Großarl zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Nachbargemeinde alarmiert. Ein Pkw war im Ortsteil Ellmau von...

BRANDMELDEALARM

Um 21:26 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Jugendhotel Schlosshof alarmiert. Auslösegrund war ein unbeabsichtigt betätigter Druckknopfmelder während eines Wettkampfs...