Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BESEITIGUNG ÖLSPUR

Um 11:45 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur in die Hauptstraße alarmiert. Durch einen technischen Defekt an der Hydraulikanlage eines Laders der Stadtgemeinde wurde die Hauptstraße,...

SUCHAKTION

Um 08:30 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kommando Pongau zur Unterstützung bei einer Suchaktion nach einer vermissten Person aus dem Provinzenzheim nach Schwarzach alarmiert. Noch während der...

SUCHAKTION NACH VERKEHRSUNFALL

Um 23:52 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kommando Pongau zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte nach Radstadt alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall hatte sich ein mutmaßlich Verletzter von der...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 23:05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem Lift in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Durch einen technischen Defekt eines Personenaufzuges in einem Mehrparteienhaus war eine...

Suchaktion St. Veit

Um 23:56 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeugs des Bezirkes Pongau zu einer Suchaktion nach einer vermissten Person im Gemeindegebiet St. Veit alarmiert. Der Sucheinsatz wurde durch den Aufbau und...

Mehrere Einsätze durch Blitzeis

Um 23:20 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Pkw Bergung in den Dr. Untersteinerweg alarmiert. Ein Pkw Lenker war wegen der spiegelglatten Straßen beim Bergabfahren ins Rutschen geraten, stellte...

BRANDMELDEALARM MÖBELHAUS KIKA

Um 08:08 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Möbelhaus KIKA alarmiert. Ein Melder im Bereich der Verladerampe hatte vermutlich durch Abgase eines Fahrzeuges Alarm...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 08:57 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Personenrettung aus einem Lift in die Industriestraße alarmiert. Durch einen technischen Defekt war eine Person in einem Aufzug eingeschlossen. Die...

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 13:26 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines umgestürzten Baumes in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Durch Schneedruck war ein Baum umgestürzt und verlegte die gesamte Straße. Beim Eintreffen...

BRAND EINER HOLZHÜTTE NEBEN WOHNHAUS

Um 23:55 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand einer Gartenhütte in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein in Holzbauweise errichtetes Gartenhaus in...