Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 21:51 Uhr wurde die Feuerwehr durch eine Polizeistreife in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Ein Baum war umgestürzt und hatte die Straße verlegt. Der Stamm wurde mittels Motorsäge gekürzt...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 16:09 Uhr wurde die technische Gruppe zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die alte Bundesstraße alarmiert. Nach einem Auffahrunfall war ein Einschreiten der Feuerwehrkräfte aber nicht...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 01:08 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu einer Türöffnung im Notfall in die Kasernenstraße alarmiert. Nach einem Notruf, ausgelöst durch eine automatische Rufhilfe,...

KÜCHENBRAND

Um 13:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in die Industriestraße alarmiert. Überhitztes Öl führte zu einem Brand im Bereich des Herdes, welcher bereits auf den Dunstabzug übergegriffen...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 14:04 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung auf den Hahnbaum alarmiert. Ein Pkw war bei tief winterlichen Verhältnissen, trotz montierter Schneeketten, von einem nicht geräumten...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 15:05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Ein Landwirt war bei Düngearbeiten mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug auf einer steilen Wiese ins...

BRANDVERDACHT

Um 12:41 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand einer elektrischen Anlage in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Durch starke Rauchentwicklung am Dach eines Mehrparteienhauses wurden...

BRANDMELDEALARM

Um 20:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum "Heliport" in den Stadtteil Urreiting alarmiert. Auslösegrund waren angebrannte Speisen, ein Einschreiten der Einsatzkräfte...

Türöffnung

Um 14:28 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Türöffnung in die Sparkassenstraße alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde der Einsatz wieder storniert.

LKW-Brand Nähe Blue Tower

Um 12:19 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem LKW-Brand neben der B311 Nähe Tankstelle Blue Tower alarmiert. Das Ladegut eines LKW's war aus ungeklärter Ursache während der Fahrt in Brand...