Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BRANDMELDEALARM

Um 08:36 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum JoCongress alarmiert. Durch einen Fehler im Bereich der Sprinkleranlage wurde der automatische Alarm ausgelöst. Nach einer...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 12:08 Uhr wurde die technische Gruppe vom Roten Kreuz zu einer Türöffnung im Notfall alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde über die Hubrettungsbühne eine Verbindung zur betroffenen Person im...

BESEITIGUNG ÖLSPUR

Um 21:42 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur auf die B311 "Höhe Blue Tower" alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mussten ausgeflossene Betriebsmittel mittels Bindemittel beseitigt und...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 17:49 Uhr wurde die Feuerwehr mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B163 "Höhe Hahnbaumauffahrt" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Fahrzeugen war ein...

BRANDMELDEALARM

Um 19:29 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur OMV Tankstelle alarmiert. Bei einer Kontrolle des Objekts durch den Einsatzeiter konnte kein Einsatzgrund festgestellt...

FAHRZEUGBERGUNG

Am Nachmittag wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Nachbarfeuerwehr nach Großarl alarmiert. Ein Pkw war von einem Güterweg abgestürzt und musste mittels Seilwinde geborgen werden.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 12:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 alarmiert. Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle konnte rasch Entwarnung gegeben...

FAHRZEUGBRAND

Um 00:40 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in die Industriestraße alarmiert. Ein abgestellter Pkw hatte aus ungeklärter Ursache auf einem Parkplatz zu brennen begonnen....

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 23:10 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Personenrettung aus einem Lift zu einem Hotel in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Nach einer Kontrolle sämtlicher Personenaufzüge des Hotels konnte...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 15:04 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem Aufzug in die Hauptstraße alarmiert. Durch einen technischen Defekt war ein Aufzug zwischen 2 Stockwerken zum Stillstand gekommen....