Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

GROssBRAND BAD HOFGASTEIN

Um 05:58 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug des Bezirkes zur Unterstützung bei einem Großbrand mit Alarmstufe 3 nach Bad Hofgastein alarmiert. Durch die Mannschaft von Kommando Pongau wurde eine...

Brandmeldealarm Blue Tower

Um 11:08 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Blue Tower alarmiert. Grund der Auslösung war eine Staubentwicklung im Zuge von Umbauarbeiten. Durch den Einsatzleiter wurde...

ÖLEINSATZ

Um 12:24 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Öleinsatz in die Industriestraße alarmiert. Aus einem Tankwagen war nach dem Entladevorgang vermutlich durch ein vereistes Ventil auf einem Parkplatz eine...

SUCHAKTION

Um 01:32 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug und die Drohne Pongau zur Unterstützung bei einer Suchaktion nach einem vermissten Urlauber nach Wagrain alarmiert. Durch die eingesetzte Mannschaft wurde...

Personenrettung aus Lift

Um 15:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Liftöffnung in die Sparkassenstraße alarmiert. Vor Ort konnten keine eingeschlossenen Personen angetroffen werden. Der Lift wurde bis zum Eintreffen eines...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 23:19 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung nach Mühlbach alarmiert. Das bereits von RLF Mühlbach durch Seilwinde gesicherte Unfallfahrzeug wurde in...

SUCHAKTION

Um 22:15 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug und die Drohne Pongau zur Unterstützung bei einer gemeinsamen Suchaktion mehrerer Einsatzorganisationen nach Großarl alarmiert. Durch die eingesetzte...

FREIMACHEN UND SICHERN VON VERKEHRSWEGEN

Um 22:10 Uhr wurde die Feuerwehr auf die L109 Großarler Landesstraße alarmiert. Auf Höhe "Tiefblick" war ein Baum wegen Schneedruck auf die Fahrbahn gestürzt und hatte die Fahrbahn verlegt. Die...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr vom Roten Kreuz zur Unterstützung bei einem Rettungseinsatz in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Durch technische Maßnahmen wurde eine von innen versperrte...

BRANDMELDEALARM

Um 04:45 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Hotel Oberforsthof in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache hatte ein Melder in der Tiefgarage Alarm...