Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

ERDRUTSCH

Um 01:39 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Erdrutsch auf die L109 Straßenkilometer 3,4 alarmiert. Durch die starken Regenfälle waren Erdmassen von einer Böschung in Bewegung geraten und verlegten die...

LKW BERGUNG

Zu einer LKW-Bergung wurde die Feuerwehr um 10:30 Uhr alarmiert. Ein Zustellfahrzeug eines Lebensmittelgroßmarktes war wegen winterlicher Fahrbahnverhältnissen von der Straße abgekommen und musste...

FAHRZEUGBERGUNG

Ein verlorener Sattelauflieger hat am Mittwochnachmittag für eine teilweise Sperre der Großarlerlandesstraße (L109) im Bereich Straßenkilometer 6,0 gesorgt. Grund war ein technischer Defekt an der...

Türöffnung Notfall

Um 04:10 Uhr wurde die Feuerwehr, aufgrund eines vermeintlichen Notfalles, zu einer Türöffnung in die Südtirolersiedlung alarmiert. Da die Person noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Haustüre...

ÖLEINSATZ

Um 11:58 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Öleinsatz auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes alarmiert. Durch das Tauwetter und das Abschmelzen eines Schneedepots war es zu einer massiven...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 08:43 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall zum Knoten "Süd" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Pkw wurde die Unfallstelle abgesichert, eine Verkehrsregelung...

BRANDMELDEALARM

Um 23:23 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Landesberufsschule in die Sparkassenstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache hatte in einem Zimmer im 2. OG des Internats...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 12:51 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in die Färbergasse alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Personenkraftwagen wurde die Unfallstelle abgesichert, das...

MISSBRAUCH NOTRUF

Um 07:47 Uhr wurde die Feuerwehr über Notruf mit Sirenenalarm zu einem Brand in die Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzadresse konnte durch den Einsatzleiter jedoch kein Einsatzgrund...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Notbefreiung aus einem Personenaufzug in die Stadtgalerie alarmiert. Durch einen technischen Defekt waren mehrere Personen im 2. Untergeschoss in einer...