Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung L109

Um 14:23 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Fahrzeugbergung auf die L109 in Richtung Alpendorf alarmiert. Ein abgestelltes Fahrzeug ohne angezogener Handbremse hat sich selbstständig gemacht...

Brandmeldeanlage Hotel Alpenland

Um 12:44 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage zum Hotel Alpenland alarmiert. Durch übermäßige Dampfbildung in der Hotelküche hatte ein Rauchmelder Alarm ausgelöst....

Aufräumen nach Verkehrsunfall L109

Um 12:18 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zum Aufräumen nach einem Verkehrsunfall auf die L109 Richtung Alpendorf alarmiert. Beim Eintreffen wurde das beschädigte Fahrzeug bereits von einem...

Fahrzeugbergung B163

Um 12:05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer LKW-Bergung auf die B163 alarmiert. Ein LKW-Zug konnte von einem vereisten Parkplatz nich mehr selbstständig auf die Fahrbahn zurück fahren. Das...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 14:41 Uhr wurde die technische Gruppe zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B 163 Höhe Auffahrt Gersbachgüterweg alarmiert. Einsatzmaßnahmen durch die Feuerwehr waren nach dem...

Baum umgestürzt

Um 21:27 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem umgestürzten Baum auf die B311 alarmiert. Die ersteintreffende Mannschaft stellte fest, dass ein Baum aufgrund des Nassschneedruckes auf die Straße...

Aufräumen nach Verkehrsunfall B311

Um 17:50 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zum Aufräumen nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Palfner-Tankstelle" alarmiert. Nach einer Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen musste die...

LKW-Bergung

Um 18:04 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer LKW-Bergung in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Der Fahrer hatte seinen LKW bei der Suche eines Schlafplatzes aus versehen in die Wiese...

Brandmeldeanlage Reutter

Um 21:03 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage zur Firma Reutter in die Industriestraße alarmiert. Durch die Rauchentwicklung eines in Brand geratenen...

Öleinsatz Industriestrasse

Um 21:25 Uhr wurde die technische Gruppe zur Beseitigung einer Ölspur in die Industriestraße alarmiert. Durch Aufbringen von Ölbindemittel und Bioversal wurde die Ölspur im Bereich Fahrschule Zebra...