Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Öleinsatz Lidl Parkplatz

Um 12:24 Uhr wurde die technische Gruppe zum Lidl Parkplatz alarmiert. Dort ist eine geringe Menge Diesel aus einem PKW ausgeflossen. Nachdem der Treibstoff mittels Ölbindemittel gebunden und der...

Türöffnung Notfall

Um 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Mehrlgasse alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden. Für die Feuerwehr war kein Einsatz mehr erforderlich.

PERSONENRETTUNG SALZACH

Um 15:19 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einer Personenrettung im Bereich Kraftwerk Plankenau alarmiert. Ein Hundebesitzer wollte seinen Hund von einer Schotterbank retten, wurde dabei...

BESEITIGUNG ÖLSPUR

Um 13:04 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur auf die B163 alarmiert. Durch einen technischen Defekt hatte ein Linienbus im Bereich OMV Tankstelle bis zum Knoten Nord Motoröl verloren....

ÖLEINSATZ

Um 12:22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Öleinsatz in den Rothofweg alarmiert. Durch den Bruch eines Hydraulikschlauches bei Entladearbeiten hatte ein Lkw eine größere Menge Hydrauliköl verloren,...

Brandmeldealarm Jugendhotel

Um 05:35 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Jugendhotel Schlosshof in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach...

BRANDMELDEALARM

Um 11:07 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Blue Tower Tankstelle alarmiert. Auslösegrund war das Rauchen im Bereich eines Melders durch Personal. Nach einer Kontrolle...

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 14:12 Uhr wurde die technische Gruppe zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 nach St. Veit alarmiert. Nach einem Frontalzusammenstoß eines Pkw mit einem...

BRANDMELDEALARM

Um 08:15 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum JoCongress alarmiert. Durch einen technischen Defekt in der Sprinkleranlage wurde ein Melder ausgelöst. Nach einer Kontrolle...

Aufräumen nach Verkehrsunfall B311

Um 06:38 Uhr wurde die Feuerwehr auf die B311, Höhe Dieselkino zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Mannschaft sicherte die Unfallstelle ab, sorgte für den Brandschutz und...