Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 16:47 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nachdem der...

Verkehrsunfall B163

Um 08:43 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die B163 Wagrainer Straße alarmiert. Ein PKW ist nach dem Touchieren der Leitplanke gegen eine Steinmauer geprallt. Die...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 14:43 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und das...

Verkehrsunfall B311 Höhe Heliport

Um 4:49 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Höhe Heliport alarmiert. Beim Eintreffen waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit...

Brandalarm Kika Möbelhaus

Um 08:51 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann durch einen automatischen Brandmeldealarm zum Möbelhaus KIKA alarmiert. Ein Rauchmelder im Keller hatte aus ungeklärter Ursache einen Brandalarm ausgelöst....

Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Um 14:07 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brand Alarmstufe 4 eines landwirtschaftlichen Gebäudes nach St. Veit alarmiert. Einsatzaufgabe war das Legen einer 1,5 km langen Zubringerleitung,...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 11:20 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Grund der Auslösung war Rauchentwicklung in einem Geschäft durch einen defekten...

Kühlschrankbrand

Um 7:50 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brandverdacht in die Hubstraße alarmiert. Als Ursache wurde bei der Erkundung ausströmendes Gas aus einem defekten Kühlgerät festgestellt. Der...

Schwerer Verkehrsunfall L269

Um 1744 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L269 Höhe Bahnübergang alarmiert. Nach einem Frontalzusammenstoß musste eine schwer verletzte Person in...

Schwerer Verkehrsunfall B311

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr St.Johann zur Unterstützung der zuständigen Feuerwehr St.Veit um 1903 Uhr auf die B311 km 10,2 alarmiert. Nach einem...