Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brand einer Kapelle

Um 0536 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Kapelle in die Talblickstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde durch mehrere Atemschutztrupps unmittelbar mit der Brandbekämpfung...

Brandmeldeanlage C&C Wedl

Um 2343 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Industriestraße zum Handelsbetrieb C&C Wedl alarmiert. Ein Brandmelder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach...

Brandmeldeanlage C&C Wedl

Um 1945 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Industriestraße zum Handelsbetrieb C&C Wedl alarmiert. Ein Brandmelder im Bereich der Kühlanlage hatte aus ungeklärter...

Fahrzeugbergung Grossarler Landesstrasse

Um 1712 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf die L109 Höhe Haltestelle "Grub" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Fahrzeugen musste 1 Pkw von einem darunter liegenden Güterweg...

Schwerer Verkehrsunfall B 311

Um 0531 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen nach St. Veit/Pg. auf die B 311 aus. Nach Absprache mit dem örtlichen Einsatzleiter wurde ein...

Tierrettung - Katze auf Baum

Um 0845 Uhr verständigte eine besorgte Katzenbesitzerin die Feuerwehr zu einer Tierrettung von einem Baum im Ortsteil Maschl. Die junge Hauskatze konnte nicht mehr selbstständig nach unten gelangen...

Fahrzeugbergung St.Veit

Um 1904 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann über Rufempfänger zur Unterstützung der Feuerwehr St.Veit zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein "Muli" mit einem aufgebauten Güllefass war von einem...

Unterstützung bei Türöffnung in Grossarl

Zur Unterstützung einer Türöffnung wurde die Feuerwehr St. Johann um 1937 Uhr nach Großarl alarmiert. Nach dem Eintreffen war ein Einsatz unsererseits aber nicht mehr erforderlich.

Fahrzeugbrand in der Bahnhofstrasse

Zu einem Fahrzeugbrand in der Bahnhofstraße wurde die Feuerwehr um 1758 Uhr über Sirenenalarm alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten und musste von der Einsatzmannschaft unter...

Brandmeldeanlage Telekom

Um 07:47 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Telekom alarmiert. Der Brandmelder hatte aufgrund eines Wasserschadens Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle und Rückstellung...