Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Aufräumen nach Verkehrsunfall B311

Um 06:38 Uhr wurde die Feuerwehr auf die B311, Höhe Dieselkino zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Mannschaft sicherte die Unfallstelle ab, sorgte für den Brandschutz und...

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTEN PERSONEN

Um 05:42 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die B311 alarmiert. Nach einem Frontalzusammenstoß eines Pkw mit einem Kleinbus...

Hochwassereinsätze im Ortsgebiet

Auf Grund des anhaltenden Starkregens befindet sich die Freiwillige Feuerwehr St. Johann im Pongau seit den Mittagsstunden im Dauereinsatz. Mit rund 70 Einsatzkräften werden dutzende Einsätze im...

BRANDMELDEALARM

Um 07:57 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Bundesgebäude in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder hatte vermutlich wegen Insekten Alarm ausgelöst. Nach...

BRANDVERDACHT

Um 15:10 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Brandverdachts über Sirenenalarm in die Südtirolersiedlung alarmiert. Eine Wohnung im 1. Stock eines Mehrparteienhauses war aus ungeklärter Ursache beim...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 11:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 alarmiert. Ein Pkw hatte sich aus ungeklärter Ursache im Bereich "Kraftwerk EnergieAG" überschlagen und war...

BRANDVERDACHT

Um 20:17 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung auf einem Balkon eines Bankgebäudes über Sirenenalarm in die Hauptstraße alarmiert. Bei einer Erkundung des betroffenen Bereiches mittels...

BRANDMELDEALARM

Um 18:18 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum JoCongress alarmiert. Durch Vandalismus wurde ein Druckknopfmelder im 2 Untergeschoss des Gebäudes ausgelöst. Nach einer...

PERSONENRETTUNG EINGESCHLOSSENES KIND

Um 13:54 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu einer Personenrettung aus einem Pkw alarmiert. Wegen eines technischen Umstandes konnte eine Mutter ihr Auto, in welchem noch ein Kind eingeschlossen war,...

BRANDMELDEALARM

Um 13.32 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach einer Kontrolle und der...