Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

FAHRZEUGBRAND

Um 15:12 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Am Parkplatz eines Hotels war aus ungeklärter Ursache bei einem Pkw im Bereich des...

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Kilometer 5,0 alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter rasch...

PERSONENRETTUNG MIT BOOT

Um 00:22 Uhr wurde die Feuerwehr gemeinsam mit den Kameraden aus Schwarzach von der Polizei zur Unterstützung mit dem Feuerwehrboot bei einer Personenrettung im Bereich Mauthtunnel alarmiert. Nach...

Brand einer Acetylenflasche in St. Veit

Um 10:29 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug zur Unterstützung nach St. Veit alarmiert. In einer Werkstatt war eine Acetylengasflasche in Brand geraten. Die brennende Gasflasche wurde ins Freie...

BRANDMELDEALARM BAUMARKT WÜRTH-HOCHENBURGER

Um 18:36 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Baumarkt Würth-Hochenburger alarmiert. Ein Melder im Hochregallager hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der...

Binden einer Ölspur

Um 12:43 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur in das "Naglerdörfl" alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war bei einem Pkw Motoröl ausgetreten und hatte die Fahrbahn verunreinigt. Die...

Brand Amari

Um 23:20 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Firma Amari alarmiert. In einer Fertigungshalle war bei einem Elektromotor für eine Hebeeinrichtung im Bereich einer...

Hochwassereinsätze im gesamten Stadtgebiet

Am Montag, dem 16. August 2021 kam es während eines heftigen Unwetters im gesamten Stadtgebiet von St. Johann/Pg nach sintflutartigen Regenfällen, Hagelschlag und Sturmböen zu zahlreichen...

Verkehrsunfall Grossarler Landesstrasse

Um 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L109 "Großarler Landesstraße" alarmiert. Ein PKW hat sich überschlagen und blieb auf der Fahrerseite liegen....

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 23:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die B163 Wagrainer Bundesstraße alarmiert wo ein PKW gegen eine Mauer geprallt ist. Die verletzte Person wurde bereits durch das Rote Kreuz...