Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall mit Eisenbahn

Um 02:18 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zum Bahnübergang "Lange Brücke" alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache am beschrankten und...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 17:16 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Personenrettung aus einem Personenaufzug in die Hauptstraße alarmiert. Durch einen technischen Defekt war eine Person in der Aufzugskabine...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 23:45 Uhr wurde die technische Gruppe vom Roten Kreuz zu einer Türöffnung in die Pöllnstraße alarmiert. Nach einem Notfall musste für das Rettungsteam ein Zugang zu einer Wohnung für die...

UNTERSTÜTZUNG FF GROssARL

Um 21:57 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der örtlich zuständigen Einsatzkräfte bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Großarl alarmiert. Nach dem Eintreffen des...

FAHRZEUGABSTURZ MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 21:14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache vom Güterweg "Kreisten" abgekommen und kam...

GEFAHRGUTEINSATZ BAHNHOF

Nach einem Gefahrguteinsatz im Bahnhof St.Johann im Mai dieses Jahres kam es erneut zu einem Austritt des gleichen Stoffes aus einem Kesselwaggon eines abgestellten Güterzuges. Bahnmitarbeiter...

BRANDMELDEALARM HÖLLER ENTSORGUNG

Um 04:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Werk II "Höller Entsorgung" alarmiert. Ein Melder in einer Lagerhalle hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach...

BRANDMELDEALARM HÖLLER ENTSORGUNG

Um 06:06 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Werk II "Höller Entsorgung" alarmiert. Ein Melder in einer Lagerhalle hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach...

FAHRZEUGBRAND

Um 12:51 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz vor einem Elektronikmarkt in die Hauptstraße alarmiert. Durch die schnelle Alarmierung und das rasche...

EINGEKLEMMTER PERSON

Um 14:35 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 "Höhe alte Jet Tankstelle" alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Lkw auf einen Pkw...