Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 07:02 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 „Höhe Kaserneneinfahrt“ alarmiert. Im Kreuzungsbereich kam es aus ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß von 3...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufrämarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe "Russenfriedhof" alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw in...

Mehrere Einsätze nach Unwetter

Zu mehreren kleineren Einsätzen wurde die Feuerwehr um 19:23 Uhr alarmiert. Einsatzschwerpunkte waren ein umgestürzter Baum, eine leichte Vermurung der L269, Auspumparbeiten eines Kellers sowie eine...

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Kilometer 7,4 alarmiert. Nach einem seitlichen Zusammenstoß eines Pkws mit einem Lkw...

Brandmeldealarm Landesberufsschule

Um 14:06 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Landesberufsschule alarmiert. Aufgrund einer Staubentwicklung bei Bohrarbeiten hat ein Melder den Alarm ausgelöst....

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 16:28 Uhr wurde die technische Gruppe zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Jet-Tankstelle" alarmiert. Nach einem Auffahrunfall wurde die Unfallstelle abgesichert und nach...

Suchaktion Goldegger See

Um 17:16 Uhr wurde die Besatzung mit dem Einsatzleitfahrzeug des Bezirkes zu einer Suchaktion nach einer vermissten Person nach Goldegg alarmiert. Der Sucheinsatz von Wasserrettung und...

Hochwassereinsatz Uttendorf

Seit Sonntag dem 18. Juli 2021 unterstützt die Feuerwehr St.Johann durch den Einsatz einer Hochleistungspumpe mit einer Leistung von 15.000 Liter/min die Aufräumarbeiten der Feuerwehr Uttendorf nach...

Auspumparbeiten

Um 05:46 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu einer weiteren Einsatzstelle alarmiert. Im Stadtteil Urreitung war Wasser in den Keller eines Wohnhauses eingedrungen. Zur Behebung dieser Schadenstelle...

Erdrutsch

Um 05:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Hangrutsch auf die B163 alarmiert. Bei Straßenkilometer 21,4 war ein Hang unterhalb der Bundesstraße abgerutscht und hatte einen Teil der Fahrbahn...