Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 09:57 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Aufgrund von Wasserdampf aus einem Badezimmerfenster hat ein Melder Alarm ausgelöst. Nach einer...

Brandmeldealarm Bezirkshauptmannschaft

Um 08:30 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Bezirkshauptmannschaft St. Johann alarmiert. Da irrtümlich ein Druckknopfmelder getätigt wurde löste die Anlage den Alarm...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 08:51 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Heliport" alarmiert. Nach einer Kollision von 2 Fahrzeugen musste die Unfallstelle...

VERKEHRSUNFALL B311

Um 09:47 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall "Höhe Heliport" auf die B311 alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung St.Johann von der Fahrbahn...

Brandmeldeanlage Lagerhaus

Um 09:14 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Lagerhaus in die Industriestraße alarmiert. Durch Staubentwicklung bei Umbauarbeiten im Lagerbereich hatte ein Melder Alarm...

Zimmerbrand Salzachweg

Um 09:10 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Zimmerbrand in den Salzachweg alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses ein Brand...

Brand elektrische Anlage

Um 12:14 Uhr wurde die Feuerwehr mit Sirenenalarm zu einem Brand einer elektrischen Alage in die Sparkassenstraße alarmiert. In der Küche eines Mehrparteienhauses war es in einer Wandsteckdose im...

Personenrettung aus Lift

Um 09:28 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Personenrettung aus einem Lift in die Hans-Kappacher Straße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Aufzugskabine abgesenkt, danach die Personen...

Brandmeldealarm Baumarkt Würth-Hochenburger

Um 19:24 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Baumarkt Würth-Hochenburger alarmiert. Ein Melder im Freilager hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach einer...

BRANDMELDEALARM STADTGALERIE

Durch Vandalismus wurde die Feuerwehr um 19:30 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder in einem Stiegenhaus zur Tiefgarage hatte durch Löschpulver eines...