Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Kalb aus Güllegrube gerettet

Um 0845 Uhr wurde die technische Einsatzmannschaft zu einer Tierrettung nach Großarl alarmiert. Ein Kalb war durch eine Abdeckung in eine Güllegrube gestürzt. Um es der Einsatzmannschaft unter...

Brand Alarmstufe 4 in Mühlbach

Um 0336 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann/Pg über Rufempfänger gemäß Ausrückeordnung zur Unterstützung der Feuerwehr Mühlbach bei der Brandbekämpfung eines Großbrandes alarmiert. In einem abgelegenen...

Glimmbrand in Absauganlage

Um 0323 Uhr wurde die Feuerwehr nach Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage der Fa. Amari über Rufempfänger zu einem Brandeinsatz in die Industriestraße alarmiert. In der Absauganlage eines...

Erneuter leichter Ölfilm auf der Salzach

Zu einer leichten Ölverschmutzung auf der Salzach wurde die Feuerwehr um 1204 Uhr alarmiert. Der Ölfilm (vermutlich Reste vom Vortag) wurde mit Bioversal bekämpft. Im Einsatz standen 5 Mann mit 1...

Massive Ölverschmutzung auf der Salzach

Um 1606 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölverschmutzung auf der Salzach im Bereich Sparkassenstraße alarmiert. Durch einen unbekannten Verursacher gelangte im Bereich der...

Menschenrettung mit hydraulischen Rettungsgerät

Um 0658 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der B 311 Höhe "Heli-Port" waren aus ungeklärter Ursache 3 Pkw in einen Unfall...

Alarm nach Rauch in Stiegenhaus

Um 0222 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brandverdacht in die Liechtensteinklammstraße 11 alarmiert. Durch Bewohner eines Mehrparteienhauses wurde im Stiegenhaus eine...

LKW-Bergung

Um 1924 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer LKW Bergung auf die Großarler Landesstraße alarmiert. Ein leerer Sattelschlepper war trotz montierter Schneeketten bei Kilometer 4 auf der...

Türöffnung Gartensiedlung

Um 0509 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einer Türöffnung in die Gartensiedlung alarmiert. Noch während der Anfahrt der Feuerwehrleute zum Feuerwehrhaus wurde der Einsatz um 0511 Uhr durch...

Zimmerbrand Dr. Untersteinerweg

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr um 1522 Uhr in den Dr. Untersteinerweg alarmiert. Durch ungeklärte Ursache kam es in einem Kinderzimmer zum Brand einer Matratze. Durch 20 Einsatzkräfte mit 2...