Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Dieselspur B163

Um 1355 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zur Beseitigung einer Dieselspur auf die B163 alarmiert. Durch einen technischen Defekt an der Kraftstoffanlage eines Pkw`s wurde die Wagrainer...

Brand einer Acetylengasflasche

Zur Unterstützung der Feuerwehr St. Veit wurde die Feuerwehr St. Johann um 1800 Uhr in das Gewerbegebiet nach St. Veit alarmiert. In einer Kfz-Werkstätte im Gewerbegebiet war eine Schlauchgarnitur...

Bruch der Hauptwasserleitung

Um 12:09 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Rohrbruch der Hauptwasserleitung in den Ortsteil Hallmoos alarmiert. Während der Anfahrt wurde bereits die Wasserleitung durch den Wassermeister...

Brand auf Terrasse

Um 1756 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand auf einer Terrasse in den Dr. Untersteinerweg alarmiert. Aus ungeklärter Ursache gerieten Einrichtungsgegenstände in Brand welcher sich...

Brand einer Kapelle

Um 0536 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Kapelle in die Talblickstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde durch mehrere Atemschutztrupps unmittelbar mit der Brandbekämpfung...

Brandmeldeanlage C&C Wedl

Um 2343 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Industriestraße zum Handelsbetrieb C&C Wedl alarmiert. Ein Brandmelder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach...

Brandmeldeanlage C&C Wedl

Um 1945 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Industriestraße zum Handelsbetrieb C&C Wedl alarmiert. Ein Brandmelder im Bereich der Kühlanlage hatte aus ungeklärter...

Fahrzeugbergung Grossarler Landesstrasse

Um 1712 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf die L109 Höhe Haltestelle "Grub" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Fahrzeugen musste 1 Pkw von einem darunter liegenden Güterweg...

Schwerer Verkehrsunfall B 311

Um 0531 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen nach St. Veit/Pg. auf die B 311 aus. Nach Absprache mit dem örtlichen Einsatzleiter wurde ein...

Tierrettung - Katze auf Baum

Um 0845 Uhr verständigte eine besorgte Katzenbesitzerin die Feuerwehr zu einer Tierrettung von einem Baum im Ortsteil Maschl. Die junge Hauskatze konnte nicht mehr selbstständig nach unten gelangen...