Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

FAHRZEUGBRAND NACH VERKEHRSUNFALL

Um 17:06 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in die Hauptstraße alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache gegen Fahrbahnteiler einer Baustellenabsicherung geprallt....

BRANDMELDEALARM STADTGALERIE

Um 03:11 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach einer Kontrolle des Melders und der...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 02:15 Uhr wurde die technische Gruppe durch das Rote Kreuz zu einer Türöffnung in die Pöllnstraße alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde die Wohnungstüre von innen geöffnet und so ein Zutritt...

Brand Stallgebäude Grossarl

Um 19:11 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zur Unterstützung nach Ellmau in Großarl alarmiert. Dort stand ein Stallgebäude eines Bauernhofes in Vollbrand. Unsere Mannschaft unterstütze mit...

BRANDMELDEALARM JUGENDGÄSTEHAUS SCHLOSSHOF

Um 13:57 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Jugendgästehaus Schlosshof in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst....

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr zum Freimachen der L109 alarmiert. Ein morscher Baum war auf die Großarler Landesstraße gestürzt und blockierte diese. Durch die Einsatzkräfte wurde der Baum entfernt...

Brandmeldealarm Mittelschule

Um 13:33 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Mittelschule alarmiert. Vor Ort konnte der Einsatzleiter rasch Entwarnung geben. Durch eine Staubentwicklung bei Arbeiten...

WASSERSCHADEN

Um 03:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu Auspumparbeiten nach einem Wasserschaden in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Ursache war ein Rohrbruch der Hauszuleitung zu einem Mehrparteienhaus im Außenbereich....

BRANDMELDEALARM JUGENDGÄSTEHAUS SCHLOSSHOF

Um 09:47 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Jugendgästehaus Schlosshof in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst....

BRAND ACETYLENGASFLASCHE

Um 13:58 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kdo Pongau gemäß Alarmplan zu einem Brandeinsatz in den Gewerbepark nach St. Veit alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war in einem Metallverarbeitungsbetrieb...