Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

LKW-Bergung in Goldegg

Um 14:49 Uhr wurde die technische Gruppe der Feuerwehr zu einer LKW-Bergung nach Goldegg alarmiert. Gemeinsam mit der FF Goldegg wurde zuerst die Fahrzeugbeladung abgeladen. Anschließend konnte der...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 13:11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe Umspannwerk alarmiert. Nach einem Auffahrunfall musste die die Unfallstelle abgesichert und gereinigt werden. Das...

Brandverdacht bei Möbelhaus

Um 19:35 Uhr wurde die Feuerwehr von einem auf der B311 vorbeifahrenden Passanten wegen eines Brandverdachts zum Möbelhaus KIKA alarmiert. Der Anrufer beobachtete eine Rauchentwicklung auf der...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 12:47 Uhr wurde die Feuerwehr über die Leitstelle des Roten Kreuzes zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in die Palfengasse alarmiert. In Folge einer Kollision von 2 Pkw wurde die...

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 03:44 Uhr wurde die technische Gruppe von der Polizei auf die L109 "Großarlerstraße" alarmiert. Durch die starken Regenfälle der Nacht wurde ein Baum entwurzelt und blockierte beide Fahrspuren. Der...

SICHERUNGSARBEITEN MAIBAUM ST.VEIT

Um 23:05 Uhr wurde die Bühne St.Johann zur Unterstützung bei Sicherungsarbeiten der örtlichen Feuerwehr nach St.Veit alarmiert. Nach einem heftigen Sturm wurde der speziell mit Stahlseilen gesicherte...

Personenrettung Stadtbrücke

Um 01:58 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung alarmiert. Eine Person steckte mit dem Knie im Brückengeländer der Stadtbrücke fest. Mittels hydraulischen Spreizer konnte die Person rasch...

Trafobrand Plankenau

Um 23:52 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer elektrischen Anlage in die Plankenau alarmiert. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden, allerdings konnte der Einsatzleiter Schäden an der...

GEFAHRGUTEINSATZ KESSELWAGGON

Um 10:54 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug zur Unterstützung bei einem Gefahrguteinsatz nach St.Veit alarmiert. Aus einem durch die ÖBB auf einem gesperrten Gleis im Bereich "Mauth" für...

Person in Salzach

Um 09:33 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann mit dem Boot zur Unterstützung bei einer Personenrettung aus der Salzach nach Schwarzach alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte der Einsatz durch den...