Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Ölspur

Um 16:43 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Polizei zur Beseitigung einer Ölspur auf die B311 alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle im Bereich "OKA Gerade bis Autohaus...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 09:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L109 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Einsatz nicht erforderlich, da es sich lediglich um...

BRANDVERDACHT

Um 15:16 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brandverdacht in den Stadtteil Urreiting alarmiert. Durch einen Passanten wurde eine Rauchentwicklung im Bereich eines Holzlagerplatzes...

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 05:05 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der Kameraden aus Großarl zu einem Fahrzeugabsturz in den Ortsteil Schied alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen,...

Öleinsatz

Um 16:04 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Öleinsatz in die Reinbachgasse alarmiert. Ein PKW hatte nach einem technischen Defekt unbemerkt Motoröl verloren. Die auf mehreren hundert Metern...

Öleinsatz

Um 14:59 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann telefonisch zu einem Öleinsatz in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Durch einen beschädigten Hydraulikschlauch eines Hofladers wurde die Straße mit...

Personenrettung aus Salzach

Um 11:39 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Personenrettung mittels Boot auf die Salzach zwischen Lend und Schwarzach alarmiert. Ein Raftingboot mit mehreren Personen an Bord war gekentert....

Dieselaustritt eines Busses

Um 11:22 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Dieselaustritt aus einem Bus in die Industriestraße alarmiert. Beim Tankvorgang eines Busses sind einige Liter Diesel ausgeflossen. Das schnell...

ÖLSPUR

Um 11:49 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer Verunreinigung der Fahrbahn durch Öl im Bereich Bauhof über die Färbergasse Richtung Stadtzentrum alarmiert. Nach Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort...

FAHRZEUGBRAND

Um 15:12 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Am Parkplatz eines Hotels war aus ungeklärter Ursache bei einem Pkw im Bereich des...