Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Freimachen von Verkehrswegen

Um 22:12 Uhr wurde die Feuerwehr während eines heftigen Gewitters auf die B163 alarmiert. Durch den starken Sturm war ein Baum auf die Wagrainer Bundesstraße gestürzt. Der Baum konnte durch die...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 19:54 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Stadtgalerie alarmiert. Aus ungeklärter Ursache hatte die Anlage Alarm ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde durch den...

Aufräumen nach Verkehrsunfall L109

Um 08:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Großarler Landesstraße alarmiert. Bei einer Kreuzung sind zwei PKW's kollidiert. Die beteiligten Personen wurden bereits vom Roten...

Wohnungsbrand

Um 00:47 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Venedigerstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es in der Küche einer Wohnung im 2. Stock eines Mehrparteienhauses zu einem Brand...

Suchaktion Bischofshofen

Um 20:16 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug und das Boot St. Johann gemäß Sonderalarmplan zur Unterstützung einer Personenrettung aus der Salzach nach Bischofshofen alarmiert. Von mehreren Passanten...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 09:39 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L109 "Höhe Tiefblick" alarmiert. Nach einem Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen, davon 1 Pkw mit Anhänger,...

Beseitigung Ölspur

Um 21:01 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zur Beseitigung einer Ölspur in die Palfengasse alarmiert. Durch einen technischen Defekt an einem Pkw war Treibstoff ausgetreten. Die Verunreinigung...

Wasserschaden in Wohnhaus

Um 08:04 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wasserschaden in den Dr. Untersteinerweg alarmiert. Aufgrund eines Defektes im Heizraum stand der Keller bis zu 50 cm unter Wasser. Mit einer Tauchpumpe und...

Dachstuhlbrand

Um 13:36 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brand in die Hauptstraße 47 alarmiert. Aus ungeklärter Ursache geriet der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Aufgrund der dichten Bauweise...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 22:12 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 "Kreuzung Industriestraße" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Pkw´s wurde die Unfallstelle abgesichert,...