Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BRANDMELDEALARM SPORTHOTEL ALPENLAND

Um 09:33 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland alarmiert. Durch Staubentwicklung bei Umbauarbeiten hatte ein Melder Alarm ausgelöst. Nach einer...

Unterstützung Rotes Kreuz

Um 00:28 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Roten Kreuzes nach einem medizinischen Notfall beim Abtransport einer Person alarmiert. Nach einer Versorgung in den Wohnräumlichkeiten im oberen...

Beseitigung Dieselspur

Um 13:43 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Polizei wegen einer Verschmutzung der Fahrbahn auf die B163 alarmiert. Ein unbekannter Verursacher hatte vermutlich durch einen Defekt in der...

Fahrzeugbergung

Um 09:50 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Feuerwehr Schwarzach zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Pkw war wegen der winterlichen Fahrbahnverhältnisse von einem Güterweg...

Beseitigung Ölspur

Um 16:02 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur auf die B311 Höhe "Autohaus Pirnbacher" alarmiert. Ein unbekannter Fahrzeuglenker hatte im Bereich der Auffahrt zur B311 durch...

BRANDMELDEALARM TELEKOMGEBÄUDE

Durch Rauchentwicklung beim Zubereiten von Speisen in einem Mikrowellenherd wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in das Telekomgebäude in die Hauptstraße alarmiert. Nach einer...

Brand Batteriespeicher Photovoltaikanlage

Um 14:15 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Kellerbrand in den Stadtteil Urreiting alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es im Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage im Keller...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 16:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Lidl" alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache über die Leitschiene geraten und kam auf der...

BRANDMELDEALARM STADTGALERIE

Um 10:06 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Der selbe Melder wie bereits beim Einsatz am 8. Februar im überdachten Außenbereich im...

Fahrzeugbergung Maschl

Um 12:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Maschl alarmiert. Ein in einer Wiese parkendes Auto ist hängen geblieben und musste mittels der Seilwinde des Rüstfahrzeuges...